Über das Label

Label ist ein englisches Wort, man spricht es Leibel aus.
Ein Label ist ein Logo oder ein Zeichen mit einer Bedeutung.
Das Label «Kultur inklusiv» bedeutet:
Alle Menschen können dieses Kultur-Angebot erleben.
Wer bekommt das Label «Kultur inklusiv»?
Das Label ist für Kultur-Orte in der Schweiz.
Die Kultur-Orte bieten Kultur für alle Menschen an.
Es gibt eine Liste von allen Kultur-Orten mit dem
Label «Kultur inklusiv».
Die Liste finden Sie hier:
Wer hat das Label?
Wie bekommt ein Kultur-Ort das Label «Kultur inklusiv»?
Ein Kultur-Ort unterschreibt einen Vertrag mit Kultur inklusiv.
Im Vertrag stehen Abmachungen.
Zur den Abmachungen gehören
die 5 Handlungsfelder.
Ein Handlungsfeld heisst:
In diesem Bereich muss man ein Kultur-Angebot anpassen.
Dann ist es inklusiv.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderungen arbeiten für das Kultur-Angebot.
- Menschen mit Behinderungen bekommen Informationen über das Kultur-Angebot.
Mehr Informationen finden Sie hier:
Die 5 Handlungsfelder.
Kultur inklusiv macht in jedem Handlungsfeld
Vorschläge zur
Verbesserung.
Der Kultur-Ort entscheidet,
welche Vorschläge er umsetzt.
Das sind die Abmachungen im
Vertrag.
Der Vertrag mit
Kultur inklusiv dauert 4 Jahre.
Jedes Jahr besprechen die Fachstelle Kultur inklusiv und der Kultur-Ort:
- Was war gut?
- Was muss der Kultur-Ort verbessern?
Nach 4 Jahren muss der Kultur-Ort
den Vertrag mit Kultur inklusiv
neu unterschreiben.
Sonst verliert er das Label.